radioFeature

Dokumentationen, Reportagen, Portraits, investigative Recherchen, Analysen, Hintergründe und vor allem spannende Geschichten. Das radioFeature lässt sich noch Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen. Es eröffnet neue Klangräume und Horizonte – egal ob das reale Orte sind oder die Gedankenwelten interessanter Persönlichkeiten unserer Zeit. Heraus kommen dabei immer große Radio-Erlebnisse.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiofeature/486

subscribe
share






Die Witwe und der Polizist - Das Olympia-Attentat und die Frage nach der Schuld


Der israelische Olympia-Trainer Andrei Spitzer stirbt 1972 im Kugelhagel. Seine Witwe Ankie fordert bis heute Antworten, was damals schiefgelaufen ist. Der junge Polizist Guido Schlosser hätte bei der Befreiungs-Aktion dabei sein sollen. Ihn plagen bis heute Schuldgefühle.

Dies ist das Feature zum achtteiligen Podcast „Himmelfahrtskommando“. Die Autorin Patrizia Schlosser rollt die Ereignisse rund um das Olympia-Attentat auf – ihr Vater wurde damals als Polizist in Fürstenfeldbruck eingesetzt.

Hier geht es zum Podcast:

https://www.ardaudiothek.de/sendung/himmelfahrtskommando-mein-vater-und-das-olympia-attentat/10475841/

Die Witwe und der Polizist
Das Olympia-Attentat und die Frage nach der Schuld
Ein Feature von Patrizia Schlosser
Ton und Technik: Fabian Zweck
Sounddesign: Dagmar Petrus
Regie: Alexandra Distler
Redaktion: Klaus Uhrig und Till Ottlitz


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2022  54m