Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Alles wird teurer - Brauche ich mehr Taschengeld?


Die Preise steigen, alles wird teurer. Warum ist das so? Darüber unterhält sich Janina in dieser Folge mit Charlotte. Zusammen finden sie heraus, wie die Preise überhaupt entstehen, warum sie gerade steigen - und ob das bedeutet, dass man auch mehr Taschengeld braucht.

Alles, was ab jetzt hier steht, das sind die sogenannten Shownotes

So machst du bei uns mit: https://www.br.de/kinder/hoeren/frag-mich/frag-mich-podcastofon-anleitung-100.html

Mehr Folgen von Frag mich! https://www.br.de/kinder/hoeren/frag-mich/index.html

Wer ist Janina eigentlich? https://www.br.de/kinder/hoeren/frag-mich/frag-mich-janina-boehm-102.html

Mehr zum Thema Geld und Preise:

Wer hat eigentlich das Geld erfunden? Hör es dir hier an. 

Der Geld-Check von Tobi macht dich schlauer.

Ein bisschen von (fast) allem Geld bekommt der Staat. Warum?

Mehr über den Krieg in der Ukraine:

Wie kann der Krieg enden und andere Kinderfragen werden hier beantwortet.

Wie geht es Kindern aus der Ukraine in Deutschland in der Schule? Das hörst du hier.

Auch Checker Tobi hat sich mit dem Krieg beschäftigt. Schau mal hier und hier zum Beispiel. 

Mehr über Brot und Brezn:

Anna weiß viel über Weizen und anderes Getreide.

Wie wird eigentlich Brot gemacht? Tobi zeigt es euch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 20, 2022  11m