Piratensender Powerplay

Das politische Gespräch am Ende der Woche. Kein News-Rückblick, sondern Analysen mit Haltung. Von Samira El Ouassil und Friedemann Karig. Produziert von stereotype media.

https://piratensenderpowerplay.podigee.io/

subscribe
share






episode 107: E86: "Stuttgart-Glamour, Nato-Erweiterung, Armutsmonopoly"


Friedemann und Samira berichten von ihrem literarischen Ausflug in das Paris Deutschlands: Stuttgart. Friedemann hat es geliebt, besonders Kunst und Architektur sind ihm dort positiv aufgefallen. Da Samira sich in den letzten Tagen nur von Headlines ernährt hat, erklärt Friedemann ihr die Nato-Erweiterungsbestreben. (Er erklärt es ihr nicht ungefragt, sie bat darum, also kein mansplaining.) Der Hashtag #ichbinarmutsbetroffen von @Finkulasa https://twitter.com/Finkulasa nehmen beide zum Anlass um über genau darüber zu sprechen: Armut. Es geht um die alte Behauptung der Eigenverantwortung, den Mythos der Meritokratie und magisches Monopoly-Geld - und die Frage: was würden wir mit 10 Millionen Euro machen?

Happy Weekend alle!

Die Bücher, die von Denis Scheck und Sandra Ritter nebst den Erzählenden Affen in Stuttgart vorgestellt wurden: “Das rationale Tier” von Ludwig Huber "Matou" von Michael Köhlmeier “Der Wolf und wir” von Kurt Kotrschal

…………………………………………………. Wenn euch gefällt, was ihr hört, könnt ihr uns gerne unterstützen, wenn ihr wollt, alle Möglichkeiten und den Weg zu den Piratensender Powerplay Plus folgen, findet ihr hier: https://linktr.ee/piratensenderpowerplay


share








 2022-05-20  49m