Geschichtenkapsel

Lässt du dir gerne Erzählungen, Kurzgeschichten, Märchen oder Fabeln ins Ohr säuseln? Dann bist du hier richtig! In diesem Podcast gibt es selbstgeschriebene Geschichten, die du sonst nirgendwo findest! Öffne die Geschichtenkapsel und lasse dir fabelhafte Fantastereien, grausigen Grusel und wilde Worte um die Ohren fliegen!

https://geschichtenkapsel.de

subscribe
share






episode 23: Aus dem Tagebuch von Walter der Eintagsfliege (Kurzgeschichte)


Eintagsfliegen werden etwa ein Jahr alt. Tja, das haben wir davon, wenn wir dem Volksmund die Benennung unserer Tierwelt überlassen! Das Schlimmste daran: Der Witz, den @wunnebar uns mit ihrem #Twitel unterjubeln wollte, ist völlig für die Katz!

28. Mai 2016
Heute habe ich gehört wie jemand eine Fruchtfliege Eintagsfliege genannt hat! Wie kann man das verwechseln?! Diese verdammte Drosophila hat nichtmal widersprochen!”

Der September steht ganz im Zeichen der Lyrik und wird deshalb nicht mit einer Geschichtenkapsel eingeleitet. Womit dann? Verraten wir am 1. September!

Mitwirkende Lars Autor*in Mirko Sprecher*in Kati Sprecher*in Bitbasic Musiker*in
  • Download:
  • MP3 Audio(6 MB)
  • MPEG‑4 AAC Audio(5 MB)
  • Opus Audio(3 MB)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2016  6m