#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt1722 – NEWS – Meine Maus geht fremd


Der Sommer naht ihn grossen Schritten und somit sind auch die warmen Temperaturen schon hier. Der Achim verweilt aktuell in Brücken über einer Stadt, dessen Namen mir wieder entfallen ist und der Maik und ich haben uns nach einer strengen und vollen Woche doch noch hinter den Mikrofonen einfinden können.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 21. Mai 2022 Meine Maus geht fremd Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung

00:00:44 – und jetzt geht es richtig los.

Nachträge

00:02:20 – Die Droniq App funktioniert nur in der EU, nicht in der Schweiz.

Kurzthemen

00:04:17 – Warum die Episode etwas anders sein könnte.

00:06:45 – Acer, der Taiwanesische Computer-Hersteller, hat Mitte der Woche seine alljährliche next@acer Pressekonferenz abgehalten. Was ich bis jetzt mitbekommen hab, war vor allem Modellpflege bei den Gaming-Notebooks, bei den Chromebooks und bei der Spin- und Swift-Serie.

00:09:46 – Auch der französische Smartphone-Hersteller Crosscall hat die Zeit genutzt und ein neues Tablet gezeigt. Mit dem CORE-T5 bekommt das erste Tablet aus dem Hause einen Nachfolger.

00:10:50 – Mich hat Huawei in dieser Woche nach Mailand eingeladen. Dabei zeigte uns der Hersteller zwei neue Watch GT Modelle, zwei kleinere und die dritte Generation der Falt-Smartphones. Zum Nachlesen hier im Beitrag.

00:22:38 – Um wieder zurück nach Frankreich zu gehen, haben wir noch ein neues, Zusatz-Gadget bei Netatmo gefunden.

Video Ecke

00:27:10 – Mein IKEA VAPPEBY Test ist online und darin findet ihr auch das dazugehörige Video.

Der im Podcast erwähnte Testbericht des IKEA Stehpultes findet ihr hier im Blog zum Nachlesen. Das Video dazu wird nächstens auch einmal noch online kommen. Seid schon einmal gespannt darauf.

Microsoft Ecke

00:28:08 – Test des neuen Outlook für Windows beginnt – allererste Eindrücke, davon berichtet uns der Maik.

00:34:55 – Neuigkeiten gibts auch in puncto Sicherheit, mit Secure Network stellt Microsoft ein VPN-ähnliches Feature für Microsoft Edge vor. Irgendwie erinnert mich das an das private Surfen mit dem Safari.

Apple Ecke

00:39:46 – Dann gab es wieder mal eine Armada an Updates zu fahren auf unseren iPhones, iPads, den ganzen Mac Modellen und ach ja, auf den Apple Watches dieser Welt.

00:46:20 – Was ist das «Wo ist?» Netzwerk genau und wie funktioniert es jetzt?

Von Seiten Apple gibt es, über den Sommer verteilt eine grössere Kampagne zum Thema Datenschutz und allem, was rund herum damit zu tun hat. Einen dazu passenden, lehrreichen und auch lustigen Werbeclip findet ihr hier: Daten Auktion. Darin habe ich auch beschrieben, was Apple uns für Werkzeuge bietet, um dem Thema datenschutzgerechter zu werden.

Die beiden erwähnten Tutorials findet ihr hier: Datenschutz Einstellungen am iPhone aufräumen. Sowie das private Surfen mit dem Safari. Viel Spass beim Reinlesen.

00:48:21 – Verabschiedung

00:49:27 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder via einfachen Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2022  49m