Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






30 – Paradigmenwechsel


Hörertreffen mit Alex Matzkeit Ach hör doch auf!

Joscha war bei der Spotify All Ears-Veranstaltung und auf einem Konzert von Julian Lage und hat außerdem zur Kenntnis genommen, dass irgendeines seiner Projekte beim Deutschen Podcastpreis nominiert ist. Seine Kochkünste verfeinert er hiermit. Danny hat sich Ideen zur Zukunft von Audio:viel gemacht. Was denkt ihr darüber? Sagt es uns im Blog, per Mail oder im Discord. Christiane war zu Gast bei Geschichten aus der Geschichte, im Über Podcast und im Indiefilmtalk.

Superfreunde-1%-Superpac-Club

Unser Hörer Dirk empfiehlt uns Musik, und zwar von Dmitiri Schostakowitsch, George Gershwin und Malstrom. Auch Doro hat einen Musiktipp: Faraj Suleiman. Sebastian hat einen Tipp für uns, wie man ohne Handy Telegram aktivieren kann.

Unerhört! Der Zufallspodcast

Der Shero Podcast: Laborfleisch, die Lösung für die Welternährung? Ernährungstalk mit Sara & Sascha

Beim nächsten Mal: Interessant: Zebrafische, Mikroskope, Augen und Gehirne mit Elisabeth Kugler

Hörertreffen mit Alex Matzkeit

Unser neuer Hörer Alex war bei uns, um unter anderem von seinem Podcapril-Projekt zu erzählen. Im April hat er insgesamt in 69 für ihn unbekannte Podcasts reingehört und hat dabei eine Menge gelernt. Seinen Podcast Kulturindustrie findet ihr hier. Weitere genannte Podcasts: Guardian Films Weekly, This American Life, Fashion the Gaze, Eskapodcast, Schamlos, Plastisphere, The Anthropocene Reviewed, Song Exploder.

Hör hin!

Joscha stellt uns Critical Infinity von Patrick Breitenbach und Human Nagafi vor. Danny ist begeistert von Das System Söring von CCC Cinema und Television und argon.lab und Och Menno von Sven Uckermann. Alex stellt und Decoder Ring von Willa Paskin und Slate Culture Gabfest vor. Christiane hat Talking Bodies von Jana Bressem und Silva Ladewig mitgebracht.

Podcast-Profis für Podcast-Profis, die besten Tipps, exclusive und trendy

Joscha empfiehlt dieses Tool zur Filterung von Hintergrundgeräuschen.

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog, bei Twitter oder per Mail an audiovieles[at]gmail.com, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 22, 2022  3h46m