Elontime Podcast

Der Elontime Podcast versorgt seine Hörer:innen seit 2020 wöchentlich mit aktuellen Informationen und interessanten News aus der Technik- und Raumfahrt-Bubble. Ergänzt wird die Berichterstattung durch eine maßvolle Berücksichtigung von Neuigkeiten aus dem aktuellen Tagesgeschehen, der Elektromobilität und Politik.

https://elontime.de

subscribe
share






episode 90: Boeing Starliner, SpaceX Starship, FAA Genehmigung, Starlink RV Vertrag, JWST, Frequenzzuteilung


Raumfahrt

Startrampe für Astra in Europa (astra.com)
Angara 1.2 und Kosmos-2555 (twitter.com)
Russland vermasselt Raketenstart: Satellit stürzt auf Erde (futurezone.at)
NASA inSight geht in den Energiesparmodus (twitter.com)
NASA confirms impending end for InSight (spacenews.com)
NASA-Sonde im interstellaren Raum: Daten von Voyager 1 geben Rätsel auf (heise.de)
James Webb verfolgt bewegtes Ziel (blogs.nasa.gov)

Starliner

Starliner Infografik (twitter.com)
3/12 Thrusters fail (twitter.com)
"Starliner" erreicht erstmals Internationale Raumstation (heise.de)
Boeings Starliner - Dockt an der ISS an (golem.de)
Boeing Starliner erfolgreich gestartet (heise.de)
Boeing's Starliner Ready For Another Human Rating Test - OFT-2 Second Attempt (youtu.be)

SpaceX

Stand zur FAA Genehmigung (permits.performance.gov)
SpaceX Finanzierungsrunde (t3n.de)
SpaceX Said in Talks to Raise Fresh Funds at $125 Billion Value (bloomberg.com)
Vorbereitungen für orbitalen Starshipflug? (twitter.com)
Crew 5 Dragon (twitter.com)
Bestehen Probleme mit den Dragon Kapseln? (spaceexplored.com)

Starlink

Starlink für Brasilien (heise.de)
Bundeswehr erwägt Nutzung von Starlink (golem.de)
Starlink’s new RV plan (theverge.com)
Frequenzzuteilung für breitbandiges Internet via Satellit (bundesnetzagentur.de)
Amtsblatt der Bundesnetzagentur (2020) (bnetza-amtsblatt.de)

#TeamSpace

Wenn ihr euch gemeinsam mit uns und weiteren Gleichgesinnten auf dem Discord-Server des #TeamSpace tummeln wollt, folgt gern dem Einladungslink. (discord.com)

Darüber hinaus machen eure liebsten Content-Creator gemeinsame Sache. Immer montags laden wir zur "Astonomischen Einheit". Immer um 20:30 Uhr und immer live auf YouTube. Mit wechselnden Themen, wechselnden Hosts und wechselnden Gästen. Schaut gern vorbei! (youtu.be)

Abspann

Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn ihr dieses Projekt als gehaltvollen Beitrag zur deutschsprachigen Technik-, und Raumfahrt-Community (#TeamSpace) seht. Wenn dem so ist schickt uns doch gern Feedback an post@elontime.de, folgt dem Podcast auf Twitter oder lasst uns ein paar Sternchen bei iTunes da.
Natürlich arbeiten wir zwischen den Episoden stetig daran diesen Podcast weiterzuentwickeln. Dabei haben wir uns das einfache Ziel gesteckt, die zukünftigen Episoden immer ein bisschen besser zu machen, als die Vergangenen. Wenn ihr uns dabei unter die Arme greifen und diesen Podcast auch ein Stück weit zu eurem Podcast machen möchtet, schaut doch mal auf [elontime.de/crew] (https://elontime.de/crew) vorbei. Wir würden uns freuen euch als UnterstützerIn gewinnen und möglicherweise sogar als Fact-Checker auf unserem Discord-Server begrüßen zu können.

Musik

Die verwendete Musik stammt von Test Shot Starfisch. Vielen Dank für die freundliche Genehmigung zur Nutzung. (testshotstarfish.com)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2022  1h8m