Fea´s naive Welt

Meine Erfahrung der letzten Jahre als pädagogische Fachkraft in verschiedenen Kitas ist Folgende: Wir reden viel von Empathie und wie wichtig sie ist. Aber wie geht Empathie wirklich? Was mache ich, wenn ich Verhaltensweisen von anderen Fachkräften beobachte die einfach nicht emphatisch sind aber trotzdem sehr weit verbreitet geduldet werden? Wie kann ich damit für mich umgehen, was kann ich selbst dem entgegen setzten? Welche Situationen im Kita- Alltag sind besonders herausfordernd? Diese und noch mehr Fragen habe ich mir im Lauf der Zeit gestellt und Antworten auf Vieles gefunden. Und jetzt möchte ich, dass alle, die sich auch manchmal fragen ob sie eigentlich schief gewickelt sind (oder doch die Anderen einfach komisch) von diesen Antworten profitieren können. Dafür ist dieser Podcast. Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören! Für mehr Diskussion, mehr Reflexion und mehr Empathie in Kitas! Folge mir auch gern auf Instagram: @feafinger

http://feafinger.de

subscribe
share






episode 96: #95- "Fachkräfte müssen wissen, was emotionale Gewalt ist"- Interviewspecial mit Dr. Anke Elisabeth Ballmann


Zum Erscheinen ihres neuen Buches "Worte wie Pfeile" habe ich mich mit Dr. Anke Elisabeth Ballmann unterhalten. Über ihr neues Buch, über emotionale Gewalt und Bedürfnisorientierung. Darüber, was in Kindertageseinrichtungen abgeht, wer da arbeitet und wer da arbeiten sollte und noch viel mehr. Ich habe sehr viel lernen können und bin super happy, dass ich mit ihr sprechen durfte. Ich hoffe, dieses Interview gefällt Dir! Und wenn es so ist dann bitte teile es überall hin denn die Inhalte sind so wichtig! Es war ein wunderbar ehrliches, lustiges und tiefes Gespräch. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören! Kontakt zu Dr. Anke Elisabeth Ballmann: info@lernmeer.de post@stiftung-gewaltfreie-kindheit.de https://www.facebook.com/anke.elisabeth.ballmann https://www.facebook.com/lernmeer.de https://www.instagram.com/anke_elisabeth_ballmann/ https://www.instagram.com/stiftunggewaltfreiekindheit/?hl=de https://www.youtube.com/channel/UCIeRDT0B1o5rTl-pLbsqFSQ Alles Liebe! Fea


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2022  1h4m