ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 111: Was jeder über gesunden Schlaf wissen sollte


Podcast-Interview mit Schlaf-Experte Jan Herzog Hast du dich vielleicht auch schon gefragt, warum du oft Probleme beim Einschlafen hast, warum du morgens nur schwer aus dem Bett kommst oder wieso dein Energielevel über den Tag schwankt? Die Antwort liegt in deinen Schlafgewohnheiten und deinem individuellen Chronotyp. Was das ist? Das und warum gesunder Schlaf für uns so wichtig ist, erfährst du in dieser Folge. Ich spreche mit Schlaf-Coach Jan Herzog ausführlich über das Thema Schlaf und du bekommst praktische Tipps, wie du deinen Schlaf verbessern kannst. Auch mit einigen Mythen räumen wir auf. Viel Spaß beim Anhören und wenn dir die Folge gefällt und weitergeholfen hat, lass mir gerne eine Bewertung da. **Themen im Podcast** - Ob es wirklich so gesund ist früh ins Bett zu gehen und aufzustehen - Warum wir in Sachen Schlaf alle unterschiedlich ticken - Was Chronobiologie ist - Ob es die "richtige" Schalfdauer wirklich gibt - die 3 größten Mythen zum Thema Schlaf - Welche Bedeutung Schlaf für deine Fitness hat - Woran es liegen kann, wenn du abends nicht einschlafen kannst - Ob Schlafmessung über Uhren und Co. wirklich funktioniert - Was du tun kannst, wenn du nicht genug Schlaf bekommst - Welche Aspekte sich sonst noch auf den Schlaf auswirken - 3 Quick-Tipps für besseren Schlaf **Links und Empfehlungen aus dem Podcast** - [Chronotypentest herunterladen, E-Book „Gesunder Schlaf":](https://www.jan-herzog.com/download/) - [Jans Podcast:](https://www.jan-herzog.com/podcast/) - [Dein unverbindliches Analysegespräch:](https://mentoring.jan-herzog.com) - [Bettdecken, Schlafklima, Schlafsystem und Co:](https://www.jan-herzog.com/samina/) Wenn du Fragen zum Podcast hast, dann schreib mir doch eine E-Mail an info@ausdauerblog.de Auf geht’s – bleib gesund und sportlich! **Dein Torsten**


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2022  1h3m