Archivtöne

Wir sehen gerne Filme und sprechen darüber. Für jede Episode ziehen wir eine spezielle Herausforderung aus dem Hut.

https://xn--archivtne-67a.de

subscribe
share






episode 11: Im Saloon und im Kino



In dieser Episode zieht es die Archivtöne nach Westen! Unsere Challenge hat uns dazu verdonnert, zwei Filme des Western-Genres vorzustellen, und unsere Wahl hätte unterschiedlicher nicht sein können. Mit Howard Hawks‘ Rio Bravo (1959) steht ein großer Klassiker mit John Wayne und Gesangseinlage auf dem Programm. Anschließend haben wir mit Kelly Reichardts Meek’s Cutoff (2010) einen jungen Film mitgebracht, der die machistische Männerwelt des klassischen Western zur Diskussion stellt.

Im zweiten Teil des Podcasts gibt es dieses Mal zwei aktuelle Kinofilme, die kürzlich in Cannes für Aufsehen gesorgt haben. The Neon Demon (2016) von Drive-Schöpfer Nicolas Winding Refn setzt eine junge Protagonisten in der schönheitsbesessenen Modewelt von Los Angeles aus und in Toni Erdmann (2016) von der deutschen Regisseurin Maren Ade wohnen wir der tragisch-komischen Rettung einer Vater-Tochter-Beziehung bei.

Veröffentlicht am 03.08.2016


Der Beitrag AT011: Im Saloon und im Kino erschien zuerst auf Archivtöne.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2016  1h27m