Was macht eigentlich...? - Der Biathlonpodcast

Was macht ein Biathlet nach dem Ende seiner aktiven Karriere? Im "Was macht eigentlich...? - der Biathlonpodcast" berichten ehemalige Biathlonstars über ihr Leben nach dem Leistungssport. Wie sind sie noch mit dem Sport verbunden? Welche beruflichen Stationen haben sie durchlebt? Biathlon-News-Reporterin Lisa Gerth spricht jeden Monat mit einem bekannten Namen aus der Biathlonszene. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/wintersport/was-macht-eigentlich-der-biathlonpodcast/

subscribe
share






episode 3: Salvador Cabanas: Eine Kugel beendet alle Träume


Salvador Cabanas ist ein Superstar. Stürmer bei Club America in Mexiko, einer der besten in Mittel- und Südamerika und endlich auf dem Sprung nach Europa. Und zur WM in Südafrika. Dahin hatte er Paraguay mit seinen Toren geschossen. Das Jahr 2010 soll seins werden, ihn zum Weltstar machen. Doch in den frühen Morgenstunden des 25. Januar 2010 - in einem angesagten Nachtclub in Mexico City - kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung, an deren Ende Salvador Cabanas mit einer Kugel im Kopf in seiner eigenen Blutlache auf der Herrentoilette liegt. Malte Asmus, Moritz Knorr und der Lateinamerikakorrespondent Tobias Käufer arbeiten den Fall Cabanas auf und suchen nach Gründen und Hintermännern für das Attentat auf den Fußballer, der übrigens überlebte. Welche Rolle spielten die Narcos und das organisierte Verbrechen, war es gar eine Tat aus Fremdenhass oder war Cabanas einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Das als Intromusik verwendete Soundfile trägt den Titel "Cinematic Crime Suspense", wurde erstellt von tyops. Wir verwenden dieses Musikstück in Übereinstimmung mit der CC 4.0-Lizenz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 31, 2022  38m