meinsportpodcast.de

https://meinsportpodcast.de

subscribe
share






episode 43: Dr. Schröder unter Zugzwang – Saisonrückblick 2022


Liebe Hörerinnen und Hörer, hat Euch die Saison mit dem SC Freiburg auch emotional mehr mitgenommen als die meisten (fast alle...?) Spielzeiten in den vergangenen 118 Jahren Vereinsgeschichte? Uns schon, im Rückblick wirkt es wie eine Fieberkurve mit unheimlich vielen Ausschlägen nach oben, aber auch ein bis zwei Lows (so gegen Ende). Was bietet sich da also besseres an als ein quasi therapeutisches Jahresendgespräch auf der virtuellen Füchsletalk-Couch bei Dr. Michael Schröder, um den heißen Ritt in der Liga und das potentiell traumatische Pokalfinale aufzuarbeiten? Nicht viel dachten wir, daher gibt es die Saisonabschlussfolge in diesem Jahr ein bisschen anders als sonst: gesplittet in mehrere Teile, damit jeder ausgiebig zu Wort kommt - nach einer solchen Spielzeit gibt es ja einiges zu besprechen. Den Anfang macht Sven Metzger, auch bekannt als @Zugzwang74, wie der Episodentitel vielleicht schon vermuten lässt. "Podcasts und Wortspiele, das macht man heutzutage so", oder? ;) Wir sprechen über: das Pokalfinale in Berlin Nico Schlotterbecks bestes Spiel für den SC, auch in Berlin die vergangene Bundesligasaison die kommende Europa League Saison Svens Eindrücke von vor Ort aus Berlin ein bisschen -lässt sich nicht vermeiden- über Leipzig Die drei Folgen mit Sven, Philipp und Dominik könnt Ihr in einer beliebigen Reihenfolge hören. Ob alle oder nicht: your choice! Und wie immer gilt: Feedback nehmen wir immer gerne, schreibt uns, verlinkt uns, lasst ein paar Sterne bei iTunes da - wir würden uns freuen! Persönlich möchte ich fürs Protokoll festhalten dass ich natürlich keinen Doktortitel habe und: mich bei allen Gästen der Saison 2021/22 bedanken - ohne Euch gäbe es (logischerweise) diese Sendung in der Form nicht, und ganz persönlich wäre mein Leben ein bisschen leerer: Danke! Ein Dank natürlich auch an die beste SC Twitter Bubble auf Twitter der Welt und an Euch, liebe Hörerinnen und Hörer: auch ohne Euch wäre dieser Podcast nicht das was er ist. Danke dafür dass Ihr bei unserem "zwinkernden Gequatsche ohne Taktikanalysen" dabei seid!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 1, 2022  44m