Reading beyond Borders - der multicult.fm Literaturpodcast

Rezensionen und Buchempfehlungen aus aller Welt, Interviews mit Autor*innen oder Verleger*innen, Vorstellung von Neuerscheinungen in großen und in kleinen Auflagen, Geschichten die uns viel über Land und Kultur verraten.

https://multicult.fm/programm/podcasts/

subscribe
share






episode 1: Berlin – Wo es die DDR noch gibt


Ist die DDR Geschichte? Beim legendären Radio Eriwan würde es dazu heißen: „Im Prinzip ja, aber…“ gerade im Osten Berlins gibt es noch zahlreiche Orte, an denen man Relikte des am 3. Oktober 1990 untergegangenen ostdeutschen Staates finden kann. Der Publizist Dirk Engelhardt hat viele dieser Relikte besucht und ihre Geschichte recherchiert. Über einige davon spricht er mit multicult.fm-Moderator Wolfgang König.

Berlin – Wo es die DDR noch gibt
von Dirk Engelhardt
‎via reise verlag


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 1, 2022  16m