Alte Schule - Die goldene Ära des Automobils

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Jeden Donnerstag eine neue Folge.

https://www.alteschule.tv

subscribe
share






episode 156: BMW-Legenden zu 50 Jahren BMW M GmbH


Die BMW M GmbH feiert dieses Jahr 50. Jubiläum - Grund genug für Rainer Braun und mich, auf diese Jahrzehnte voller aufregender Momente, Autos und Persönlichkeiten, zurückzublicken. Im Rahmen des 50. 24H-Rennens auf dem Nürburgring gab es im Vorprogramm das "Race of Legends", bei dem zahlreiche Rennlegenden auf identischen BMW M2 Racing gegeneinander angetreten sind und was soll man sagen: sie haben mehr als geliefert! Die vollen Tribünen haben gejohlt vor Freude und die Haudegen hinterm Lenkrad haben sich und den Autos wirklich nichts geschenkt! Wir konnten acht der Protagonisten vor dem Hauptrennen interviewen und spätestens nach Harald Grohs Ausführungen zu seiner Renntaktik konnte man ahnen, was da später geboten würde. Viel Spaß mit: - dem Gründer der Motorsport (und späteren M) GmbH Jochen Neerpasch und dem heutigen CEO der M GmbH Fanciscus van Meel - den DTM-Legenden S.K.H. Leopold Prinz von Bayern und Harald Grohs - den zwei Rennfahrer- und Fernsehkommentatorengenerationen Jochen Mass und Dirk Adorf - Rennfahrer Johnny Cecotto und dem aktuellen BMW-Juniorenteammitglied Max Hesse Viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Folge mit den BMW Legenden, die ich zusammen mit Rainer Braun aufnehmen durfte!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2022  1h25m