#VdS MillernTon #NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein "Kneipengespräch", das wir Remote aber auf Augenhöhe, ohne großen sportjournalistischen Anspruch führen. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne und gern über einen kurzen Kommentar bei iTunes. Danke!

https://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds.podigee.io/

subscribe
share






episode 49: Vor dem Spiel – VfB Stuttgart (A) – Spieltag 1 – Saison 2016/17


VfB Stuttgart - FC St. Pauli n/a

Moin! Das Warten hat ein Ende, endlich wieder Zweite Liga! Zum Saisonauftakt geht's am Montag zum Absteiger nach Stuttgart. Ich sprach mit Lennart, seines Zeichens Blogger und Podcaster von Rund um den Brustring und VfB-Fan aus Darmstadt. Ich sprach mit ihm über die tatsächlichen Hintergründe des Abstiegs, die momentane Situation ohne "Präsi" und die naturgemäß hohe Erwartungshaltung von Vereinsleitung, Fans und auch Mannschaftsteilen an das Jahr Zweite Liga. Eine unterhaltsame halbe Stunde, die euch hoffentlich noch etwas mehr Vorfreude auf das Flutlichtspiel am Montag macht. In diesem Sinne, euch allen einen guten Start in die neue Saison und trinkt nicht zu viel, bevor ihr im Stadion seid. #promillecheck

// Yannick

Wir danken der AFM für den Support und die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses Podcastformates.

(Superbes Foto: Auch schon ne Weile her. Letztes Aufeinandertreffen von FC St. Pauli und dem VfB Stuttgart in der Bundesligasaison 2010/2011. Damals gewann der VfB mit 2-1 am Millerntor und stieg der FC St. Pauli stieg bekanntermaßen ab. // Mit freundlicher Genehmigung vom fabulösen © Stefan Groenveld)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 4, 2016  32m