radioFeature

Dokumentationen, Reportagen, Portraits, investigative Recherchen, Analysen, Hintergründe und vor allem spannende Geschichten. Das radioFeature lässt sich noch Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen. Es eröffnet neue Klangräume und Horizonte – egal ob das reale Orte sind oder die Gedankenwelten interessanter Persönlichkeiten unserer Zeit. Heraus kommen dabei immer große Radio-Erlebnisse.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiofeature/486

subscribe
share






Benno Ohnesorg - Chronik einer Hinrichtung


Vor 55 Jahren wird Benno Ohnesorg von einem Polizisten erschossen. Die Tat und der Versuch ihrer Vertuschung politisiert damals viele junge Deutsche. Die Studentenbewegung radikalisiert sich. Was geschah wirklich am 2. Juni 1967? Zeitzeugen erzählen.

Produktion: rbb/BR/NDR 2017
Redaktion: Mareike Maage
Regie: Nikolai von Koslowski

Podcast-Tipp:
Olympia-Attentat 1972. Guido Schlosser ist als Polizist im Einsatz. Er und seine Kollegen sollen die Geiseln befreien. Kurz bevor es losgeht, brechen sie die Aktion ab. Die Geiselnahme endet in einer Katastrophe.

Seitdem lässt ihn eine Frage nicht los: Hat er eine Mitschuld am Tod der Geiseln?Absolute Hörempfehlung! Hier geht es zum Podcast "Himmelfahrtskommando":

https://www.ardaudiothek.de/sendung/himmelfahrtskommando-mein-vater-und-das-olympia-attentat/10475841/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 2, 2022  54m