Terra X - Der Podcast

"Terra X" goes Podcast: Es geht dabei um uns und unsere Umwelt, um das, was wir richtig, vielleicht aber auch falsch machen. Es geht um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Lebens auf der Erde. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Forscherinnen und Forscher, Expertinnen und Experten versuchen Antworten auf Fragen zu finden, die uns alle auf die eine oder andere Art berühren.

https://www.terra-x.zdf.de/

subscribe
share






Was tun, wenn die Naturkatastrophe kommt?


Podcast mit Harald Lesch und Nadine Ogiolda

Im Sommer 2021 brach über Deutschland ein Flut herein, die viele Menschenleben kostete. Solche extremen Naturereignisse werden wegen des Klimawandels immer häufiger. Was können wir tun, wie können wir uns schützen? Welche Verantwortung muss jede und jeder von uns übernehmen? Sind wir gut auf kommende Katastrophen vorbereitet? Darüber spricht Harald Lesch mit der THW-Ehrenamtlichen Nadine Ogiolda.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2022  56m