Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

subscribe
share






episode 97: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Ein Fest für alle Sinne


Hier kommt eure Lieblings-Unterhaltungsshow für die Pfingsttage! Wir haben uns kurz zusammengesetzt und schauen auf das Dirt Masters-Festival vom vergangenen Wochenende und wagen zudem einen Ausblick auf den kommenden World Cup in Leogang – dieser verspricht nämlich besonders spannend zu werden.

Die Biere der Sendung
  • Hannes: Spezi, Klüvers Heimat
  • Moritz: Los Grillos Kaffee
  • Marcus: Club Mate, warm
Dirtmasters 2022

Dirt Masters 2022: 85 Fahrerinnen und Fahrer und ihre Boliden:

Es ist mittlerweile eine Tradition: Auch in diesem Jahr stellten wir unsere kleine Foto-Ecke am Zielbereich des iXS Downhill Cup-Laufes in Winterberg auf und fotografierten alle möglichen Leute, die beim Elite-Training an uns vorbeischoben. World Cup-Stars, Nachwuchstalente oder Freestyler – hier gibt’s die bunte Mischung samt schicken Bikes vom Dirtmasters Festival!

Dirt Masters 2022: 14 Bikes und der weltschönste Bulli – 85 Festival-Impressionen:

Dirt Masters Festival 2022 in Winterberg: Das Festival, das früher häufig für Exzesse berühmt war, kriegt die Kurve. Wir waren vor Ort und positiv überrascht – und das nicht nur über die mittlerweile rund 100 Aussteller auf der Expo-Area. Hier sind unsere Impressionen frisch aus dem Sauerland vom Dirt Masters Festival.

Dirt Masters 2022: Fotostory – Mit 12 Jahren die Whip Offs gewinnen!:

Harry Schofield und Roos Op de Beeck haben die Whip Offs im Rahmen des Dirt Masters-Festivals in Winterberg gewonnen! Dabei erstaunte nicht nur das allgemeine, ultrahohe Niveau im Finale, sondern vor allem die Kaltschnäuzigkeit von Newcomer Harry Schofield, der gerade mal 12 Jahre alt ist und am Ende die Nase vorn hatte. Wir haben für euch ein wildes Potpourri an springenden Impressionen – viel Spaß bei der Fotostory.

Dirt Masters Festival 2022: 100 Aussteller, 9 Events und vieles mehr – alle Infos!:

Die Dirt Masters 2022 rufen: In zwei Wochen (26.–29. Mai 2022) ist es so weit und im Bikepark Winterberg wird wieder ordentlich Fahrrad gefahren. Traditionell gibt es neben Fahrrad-Action aber auch noch einiges an Events drumherum – allem voran die Expo-Area, die stark ausgeweitet wird und über 100 Hersteller beinhaltet. Wir haben alle Infos für euch und werden für euch in diesem Jahr natürlich wieder vor Ort sein.

Dirt Masters 2022 – iXS Downhill Cup: Streckenvorschau aus Winterberg

Gleichzeitig mit dem iXS Dirtmaster Festival findet wie immer ein Stopp des iXS Downhill Cups in Winterberg statt. Für das Rennen haben sich die Organisatoren wieder einmal einige frische und enge Linien überlegt, die sogar Tracey Hannah zu schaffen machen. Hier die Streckenvorschau mit ihr und Teamkollege George Brannigan.

Preview World Cup Leogang

Am kommenden Wochenende wird wieder um die Siege im Downhill und Cross Country gefahren. In Leogang wartet eines der Saison-Highlights auf uns und wir sind auch voller Vorfreude auf das Rennwochenende.

Wird Nina Hoffmann auch in Leogang wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen? Wer ist der Favorit bei den Männern?

Am vergangenen Wochenende hat sich die deutsche Überfliegerin Nina Hoffmann den zweiten World Cup-Sieg ihrer Karriere geschnappt. Die Thüringerin ließ der Konkurrenz bei stürmischen Bedingungen keine Chance und lag an allen Zwischenzeiten überlegen vorne. Wie sie sich nach einer verletzungsgeplagten und wechselhaften Saison 2021 in so bestechende Form bringen konnte, erfahrt ihr im Interview.

Arc8 Evolve FS im ersten Test

Neues Arc8 Evolve FS im ersten Test: Die Leichtigkeit des Down-Country-Seins

Das neue Arc8 Evolve FS will nicht nur einer der leichtesten Fully-Rahmen überhaupt sein, sondern kombiniert eine sehr progressive Geometrie mit einem außergewöhnlichen Hinterbau-System. Wir haben den Carbon-Flitzer aus der Schweiz, den es als Down-Country oder Cross-Country-Variante gibt, im ersten Test bereits über die Trails gejagt!

Schaut was ich gekauft habe
  • Hannes:
    • Ratsherrn Pils (Kasten)
    • The Crew 2
  • Moritz:
    • Regenschirm für den Blitzschuh
    • Blitzschuh-Verteiler
  • Marcus:
    • Innenlager
    • Kaffee
    • Hitman 3
Empfehlungen
  • Hannes: How Tennis Balls Are Made
  • Moritz: @germanendurounion
  • Marcus: n/a


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 4, 2022  1h6m