angehören Podcast

In diesem Podcast stehen wir Angehörige im Mittelpunkt: Angehörige von Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Wie ist unser Alltag als Angehörige? Was bewegt uns? Wo finden wir Unterstützung? Was können wir für uns selbst tun? Es geht um unterschiedliche Rollen und Vorstellungen in der Familie, um Beziehungen und den gesellschaftlichen Umgang mit psychischen Erkrankungen. Die Psyche gehört dazu – zu uns, zum Leben. Und psychische Belastungen auch.

https://jozz8q.podcaster.de/

subscribe
share






episode 2: 18. Die Selbsthilfekoordination (SeKo) Bayern stellt sich vor


In dieser Folge stellen wir Euch die Selbsthilfekoordination Bayern (SeKo Bayern) vor und haben dafür Frau Keidel und Frau Tezak aus Würzburg zu Gast. Sie leiten die Koordinationsstelle und geben Einblick in die vielfältigen Aufgaben in der Unterstützung von Selbsthilfeinitiativen in ganz Bayern.

Dazu gehört Netzwerkarbeit mit den örtlichen Selbsthilfekontaktstellen sowie Selbsthilfegruppen in Bayern und die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen rund um die Selbsthilfe für Aktive und Interessierte.

SeKo Bayern feiert dieses Jahr 20-jähriges Bestehen. Was sie zum Anlass genommen haben ihren eigenen Podcast „SeKo on Air“ zu starten. Der Podcast informiert über vielfältige Themen der Selbsthilfe und stellt verschiedene Selbsthilfeangebote in Bayern vor. Auch die ApK München e. V. und die Oberbayerische Initiative, also wir, wurden interviewt.

Die Folge mit uns und viele weitere findet Ihr hier:

"SeKo on air" - der Selbsthilfe-Podcast / SEKO Bayern (seko-bayern.de)

Kontakt zur SeKo könnt Ihr hier aufnehmen:

Start / SEKO Bayern (seko-bayern.de)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 7, 2022  41m