Pendant-Podcast

Ein Pendant sucht sein Gegenstück. In unserem Podcast treffen Kultur auf Markt, Mensch auf Digitalität und Phänomen auf Interesse. Und natürlich treffen auch die Gastgeber:innen aufeinander: Frau auf Mann, Analyse auf Synthese, Argument auf Meinung. Wir interessieren uns für Medien, Kommunikation, Kultur und Wissenschaft – ebenso wie für die sozialen, politischen und ökonomischen Strömungen drum herum. Zu zweit und mit Gästen diskutieren wir brisante Aspekte der Digitalisierung. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.

https://pendant-podcast.de

subscribe
share






06 Leadership und Empathie mit Magdalena Rogl


Ein Gespräch mit der Managerin Magdalena Rogl

Magdalena Rogl hat viel erreicht: Sie ist als CvD verantwortlich für die redaktionelle Linie und eine wichtige Stimme von Microsoft – wir haben ihr die Purpose-Frage gestellt und wollten von ihr wissen, wo sie hin will. Sie hat uns erläutert, wie sie sich in der Social-Media-Welt beruflich und privat als Person bewegt und dabei mit sich selbst im Einklang bleibt. Schnell sprachen wir über Verantwortung und Macht und die Stärken und Schwächen von Social Media angesichts von Corporate Social Responsibility. Magdalena hat uns erzählt, wie sie das Verhältnis von Schule und Digitalisierung vor dem Hintergrund der Corona-Krise einschätzt und welche Potenziale sie bei der Weiterentwicklung unseres Bildungssystems sieht. Im Detail hat sie uns erläutert, welche Rolle Empathie und Menschlichkeit für gelingende Diversität und Inklusion spielen und konkrete Tipps und Tools genannt, mit denen wir alle unsere eigene Empathie schulen können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2021  1h8m