Pendant-Podcast

Ein Pendant sucht sein Gegenstück. In unserem Podcast treffen Kultur auf Markt, Mensch auf Digitalität und Phänomen auf Interesse. Und natürlich treffen auch die Gastgeber:innen aufeinander: Frau auf Mann, Analyse auf Synthese, Argument auf Meinung. Wir interessieren uns für Medien, Kommunikation, Kultur und Wissenschaft – ebenso wie für die sozialen, politischen und ökonomischen Strömungen drum herum. Zu zweit und mit Gästen diskutieren wir brisante Aspekte der Digitalisierung. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen.

https://pendant-podcast.de

subscribe
share






10 Digitalkompetenz mit Lena-Sophie Müller


Ein Gespräch mit der Politikwissenschaftlerin Lena-Sophie Müller

Der D21-Digital-Index wird jedes Jahr von der Initiative D21 e.V. herausgegeben und spürt Veränderungen im Bereich Digitalisierung nach. Er zeigt beispielsweise, wer online ist und wer nicht, wer welche Dienste nutzt und wie es um die allgemeine digitale Kompetenz der Deutschen bestellt ist. Wir haben verschiedene Aspekte mit Lena-Sophie Müller diskutiert, unter anderem das »Innovativeness-Needs-Paradox«, den Stellenwert des informellen Lernens und das Bewusstsein für digitale Nachhaltigkeit.


share








 2022-06-03  55m
 
 
curated by InitiativeD21 in Lena-Sophie Müller | 2022-06-07,16:03:19
curated by InitiativeD21 in D21 goes Podcast | 2022-06-07,16:03:24