Anders & Wunderlich: Nachdenkliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share






Schönheit & Gerechtigkeit


Es ist noch nicht hundert Jahre her, dass sich in der ersten Demokratie Deutschlands Risse abzeichneten. Erich Frey war damals der berühmteste Rechtsanwalt Berlins. Der Stern einer guten Mandantin war bereits verloschen: An Lola Bach, Deutschland erste Nackttänzerin, erinnerten sich nur noch wenige. Er macht ihr Sanatorium ausfindig und besucht die alte Freundin, um mit ihr in Erinnerungen zu schwelgen an die Zeit, die wir die „verrückten Zwanziger“ nennen.

Wenn Du uns unterstützen möchtest: hier lang, bitte sehr!
Download der Sendung hier.


share








 2022-06-09  20m