Das Wochenendjournal

Im Wochenendjournal bilden wir das Leben der Menschen in Deutschland ab. Unsere Reporterinnen und Reporter hören zu und fragen nach: Was tut sich in Mecklenburg-Vorpommern oder Bayern? Was beschäftigt die Menschen in Hamburg oder Rheinland-Pfalz. Wie gestaltet sich ihr Alltag? Worüber wird in den Familien, Schulen, Betrieben, im Verein oder auf Demonstrationen in Thüringen oder dem Saarland diskutiert? Unsere Themen reichen von bunt und unterhaltsam bis nachdenklich und investigativ: Samstags, ab 9:10 Uhr.

https://www.deutschlandfunk.de/das-wochenendjournal-100.html

subscribe
share






Sanierungsfall Sauerlandlinie - Verkehrschaos entlang der A45


Sie wurde mal „Königin der Autobahnen“ genannt: die A45, wegen ihrer vielen Brücken und ihrer geschwungenen Linienführung durch Sauer- und Siegerland. Doch königlich ist die Verkehrssituation zurzeit nicht: Die Autobahn ist seit einem halben Jahr unterbrochen. Die Talbrücke Rahmede ist derart beschädigt, dass sie gesprengt wird. Wochenendjournal-Reporter Henning Hübert hat sich umgehört, wie sich der Verkehrsinfarkt auf die Region auswirkt.

Hübert, Henning
www.deutschlandfunk.de, Das Wochenendjournal
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2022  45m