UnternehmerTUN - Werde zum Unternehmer

In diesem Podcast werden Interviews mit Unternehmern und Mentoren geführt. Dauergast ist u.a. Marketingstratege Sven Franzen oder der Vollblutunternehmer Michael Reimold. Sie berichten von ihren Erfahrungen aus der Sicht der jeweiligen Rolle. Welche Themen beschäftigen Jungunternehmer besonders? Welche Hilfe können sie dafür in Anspruch nehmen? Welche Rolle spielt dabei ein guter Mentor? Das und viele weitere Fragen rund um das Unternehmertum werden beantwortet. Der Podcast richtet sich an alle Studierende, angehende Absolventen, Startupper und Unternehmer, die ins Tun kommen wollen - und dabei die Unterstützung erfahrener Mentoren und Unternehmer brauchen.

https://unternehmercoach-mallorca.de/

subscribe
share






episode 118: #118 - Mit Brand Guideline zu einer starken Markenidentität


Wie du einen Marken-Styleguide aufbaust und im Unternehmen umsetzt

Ein Brand Guideline ist ein wichtiges Tool für die Etablierung einer dauerhaften Markenidentität. Es stellt sicher, dass im Unternehmen klare Regeln und Richtlinien zur Kommunikation festgelegt werden.

Doch was genau muss in so einem Marken-Styleguide überhaupt festgehalten werden? Und wer ist schlussendlich für die Umsetzung im Unternehmen zuständig?

Die Fragen in der Übersicht:

  1. Was ist ein Brand-Guideline?
  2. Welche Vorteile hat eine klare Guideline?
  3. Wie baue ich ein Brand Guideline auf?
  4. Wer ist am Ende für die Um- und Durchsetzung verantwortlich?

Hast du im Unternehmen eine Brand Guideline? Oder zumindest verbindliche Regeln oder Richtlinien? Schreib uns von deiner Erfahrung und stell uns gerne weitere Fragen zu diesem Thema!

Podcaster in dieser Folge:

Unternehmer und Mentor Sven Franzen: s.franzen@tigergroup.eu

Auf der Webseite von Tiger Marketing erfährst du mehr zum Thema Brand Guideline.

Moderator und Redakteur Tom Nakic: tom.nakic@gft-prisma.de

Du findest uns auch auf LinkedIn und Xing!

Gib uns Feedback, mach uns einen Vorschlag für das nächste Thema und abonniere uns, wenn es dir gefallen hat! Natürlich sind wir auch über jede Weiterempfehlung dankbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2022  10m