Wie du einen Marken-Styleguide aufbaust und im Unternehmen umsetzt
Ein Brand Guideline ist ein wichtiges Tool für die Etablierung einer dauerhaften Markenidentität. Es stellt sicher, dass im Unternehmen klare Regeln und Richtlinien zur Kommunikation festgelegt werden.
Doch was genau muss in so einem Marken-Styleguide überhaupt festgehalten werden? Und wer ist schlussendlich für die Umsetzung im Unternehmen zuständig?
Die Fragen in der Übersicht:
Hast du im Unternehmen eine Brand Guideline? Oder zumindest verbindliche Regeln oder Richtlinien? Schreib uns von deiner Erfahrung und stell uns gerne weitere Fragen zu diesem Thema!
Podcaster in dieser Folge:
Unternehmer und Mentor Sven Franzen: s.franzen@tigergroup.eu
Auf der Webseite von Tiger Marketing erfährst du mehr zum Thema Brand Guideline.
Moderator und Redakteur Tom Nakic: tom.nakic@gft-prisma.de
Du findest uns auch auf LinkedIn und Xing!
Gib uns Feedback, mach uns einen Vorschlag für das nächste Thema und abonniere uns, wenn es dir gefallen hat! Natürlich sind wir auch über jede Weiterempfehlung dankbar.