HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten

Dank eurer großartigen Unterstützung ist ein Herzensprojekt, unser Mitmach-Podcast HÖRBAR BUNT & VIELSEITIG Sonntagsgeschichten, entstanden, als das öffentliche Vorlesen nicht möglich war. Hier hört ihr Kindergeschichten und Geschichten für Erwachsene. Geschichten zum Schmunzeln, zum Entspannen, zum Nachdenken, Kolumnen, Gedichte und Märchen, Spannendes und Wissenswertes. Von kleinen und großen Künstlern und Künstlerinnen. Für kleine und große Ohrmuscheln. RELAX und viel Freude beim Eintauchen in die hörbar bunte und vielseitige Welt der Geschichten.  Von Herzen danken wir euch allen für die wertvolle gemeinsame Zeit, fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

https://letscast.fm/sites/hoerbar-bunt-vielseitig-sonntagsgeschichten-a7fcb235

subscribe
share






episode 67: Tischgeschichten: "Frau Essig ist sauer, Frau Gabel auch!" von Christelle mit "A Brilliant Idea" von TerraSound, Dag Reinbott


Ein hörbar herzliches Hallo im Juni, ihr Lieben! Heute laden wir euch zu einem bunten Gala-Dinner ein????
Habt ihr schon mal darauf geachtet, was die Gegenstände auf eurem Tisch so bewegt? "Vielleicht geht es dort genauso oder ähnlich zu wie bei diesem Gala-Dinner“, schreibt Christelle in ihrer Geschichte „Frau Essig ist sauer, Frau Gabel auch!“ Was Frau Essig denn eigentlich so sauer macht, was Frau Gabel ihr rät und wie letztlich die gesamte illustre Tischgesellschaft ein etwas zäh gewordenes Gala-Dinner zu entspannen versucht, das hört ihr in unserer heutigen Episode. Wir wünschen euch einen guten Appetit beim Lauschen und viel Freude dabei!
DANKESCHÖN
fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und fürs Unterstützen ????

Christelle: "Frau Essig ist sauer, Frau Gabel auch!"
(https://www.kurzgeschichten-stories.de/t_essig-und-oel.aspx)
Geschichten denkt sich Christelle schon in ihrer Kindheit gerne aus und fängt damit an, sie aufzuschreiben. Dieses Hobby lässt sie nun, als Rentnerin, wieder aufleben: Christelle ist Mitglied in einer Schreibgruppe der Volkshochschule. Und nach bestimmten Vorgaben kreiert sie dort mitunter diese Geschichte.
Ihr zweites Kindheitshobby, das Zeichnen, habe sie zwar etwas vernachlässigt, sagt sie. „Mir schwebt aber vor, meine Geschichten irgendwann mit eigenen Karikaturen zu illustrieren.“
Dag Reinbott: „A Brilliant Idea“ - TerraSound.de
(https://www.terrasound.de/musiktitel/a-brilliant-idea, https://www.terrasound.de/gemafreie-musik-kostenlos-downloaden/#Nutzungsbedingungen)

FreeSound-Mitmacher*innen: freesound.org
 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2022  8m