Spätfilm

Wir sprechen über Filme. Klassiker und solche, die es sein sollten. Pro Folge analysieren wir einen Film.

https://www.spaetfilm.de

subscribe
share






episode 286: SF286 – The Wailing (mit Stephan)


Mit Stephan von Kino Korea sprach ich über The Wailing von Na Hong-jin, eine wahre Achterbahnfahrt von einem Film! Was als Seven-artiger Thriller beginnt, durchläuft Phasen einer Kleinstadt-Cop-Komödie, eines Exorzismus-Film, ein bisschen Zombies, giftige Pilze, leibhaftige Dämonen und das Freuds Unheimliches gibt es auch noch. Wir stellen uns vor allem die Frage, wie das alles in eine kohärente Interpretation zu bringen ist. Dabei geht es ganz viel um Misstrauen, Glauben und Rassismus. Am Ende sind wir überhaupt nicht schlauer. Oder vielleicht doch. Es ist halt verflucht. Wollt ihr mich unterstützen? Wishlephant-Wunschliste: https://wishlephant.com/wishlists/c69bf1a2-1999-4945-805f-edf70dd68a54 Amazon-Wunschliste: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/5VI17X8WA9CU?ref_=wl_share Gebt mir einen Kaffee aus: https://www.buymeacoffee.com/spaetfilm


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2022  1h17m