Ohrensessel

Wir hören Podcasts. Und sprechen darüber. "Ohrensessel" ist der Podcast-Podcast von Carina Schroeder und Sandro Schroeder.

http://ohrensessel-podcast.de

subscribe
share






"Bauerfeind + Kuttner": Podcasts, die nur labern wollen


Vom Fluch der Promi-Podcasts

In dieser Folge von "Ohrensessel", dem Podcast-Podcast, besprechen wir "Bauerfeind + Kuttner". Das ist der neue Laberpodcast von Katrin Bauerfeind und Sarah Kuttner. Jede Woche reden die beiden Moderatorinnen miteinander und wollen damit vor allem gute Unterhaltung bieten.

Wir sprechen über die Stärken eines guten Laberformats und Carina gibt sich als Kuttner-Superfan zu erkennen. Dann sind wir leider schon enttäuscht von "Bauerfeind + Kuttner" und denken über die Frage nach: "Was hätte sein können?" Sandro regt sich über die faule Low-Budget-Umsetzung auf, Carina über das nicht-vorhandene Format. Wir sprechen außerdem über die Inflation der werbefinanzierten Promi-Laberformate und die Probleme, die mit selbstgesprochener Werbung in Podcasts einhergehen.

Exklusive Vorschau: In der nächsten Folge möchten wir den US-Podcast "Reply All" besprechen, der nach acht tollen Jahren nun enden wird. Weil wir traurig sind, das Ende aber gebührend feiern wollen: Wir freuen uns über eure liebsten Episoden oder eure liebsten Momente und Erinnerungen an "Reply All". Gerne per Mail und/oder Sprachnachricht an hallo@ohrensessel-podcast.de oder an @ohrensesselpodcast bei Instagram! Außerdem findet ihr sowohl Sandro als auch Carina bei Twitter. Unsere tolle Podcast-Musik kommt übrigens von Breakmaster Cylinder.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2022  1h16m
 
 
Sehr fundierte Promipodcastkritik am Beispiel der neuesten dieser Produktionen.
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Hörempfehlungen | June 16, 2022