Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

subscribe
share






Von Wohlfühl-Terminen und Tankrabatt-Wut


Die ewige Kanzlerin ist wieder da. Und weil sie als Polit-Rentnerin nur noch Wohlfühl-Termine wahrnehmen will, schaut sie natürlich auch im NDR Satiremagazin Intensiv-Station vorbei. Denn da hat sie sich all die Regierungsjahre pudelwohl gefühlt - oder eher wie ein begossener Pudel?! Moderator Markus Schubert wird sie es verraten. Außerdem geht es um den gescheiterten Tankrabatt und die Mineralölkonzerne, die zwar längst nicht jeden Tank wohl aber sich selbst die Taschen voll machen. Doch lange wird das nicht mehr gehen. Denn Robert Habeck will das Kartellrecht ordentlich umkrempeln. Bis es soweit müssen ein paar alltagstaugliche Anlage-Tipps helfen, die Inflation abzumildern. Wenigstens hat jetzt jeder das Recht auf schnelles Internet. Doch das ist natürlich auch nur so halb schnell und reiht sich damit ein, in die lange Phalanx der Dinge, die nicht klappen. Die Intensiv-Station bindet sie zur großen "Nie-Gelungen-Saga" zusammen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2022  50m