Die Formel E oder: Wie man Motorsport uninteressant macht. Housekeeping
Vorab ein paar Housekeeping-Informationen: Wir ziehen unseren Satz im Intro wieder aus euren iTunes-Rezensionen, Kommentaren etc. Kommentieren lohnt sich also!
Außerdem kann über den heise-Verlag auch Werbung für diesen Podcast gebucht werden. Wenn das für euer Produkt interessant ist, schreibt uns eine Mail an mail@diehupe-podcast.de und wir werden die Anfrage an die Vermarktung im Verlag weiterleiten.
Hauptthema: Was die Formel E so uninteressant machtEigentlich könnte die Formel E ganz guten Motorsport bieten: Die Kinderkrankheiten sind überwunden, es müssen keine Autos mehr im Rennen gewechselt werden, gerade verzahnte Getriebe sorgen für ein bisschen Rennatmosphäre und die Rennen kommen zu den Zuschauern in die Städte. Trotzdem interessiert es kaum wen und Hersteller springen ab. Wir besprechen, was Motorsport sehenswert macht und warum das Konzept der Formel E dem gegenüber im Widerspruch steht.
Clemens fuhr Porsche 911 Carrera RS 2.7Wir können ja nicht für immer der Cayman-Podcast bleiben. Also stellen uns breiter auf und werden: Porsche-Podcast. Clemens war hierfür im 911 Carrera RS 2.7 unterwegs und durfte außerdem noch den 993 Carrera RS Clubsport fahren.
Sebastian auf der Royal Enfield Meteor 350350er Motorrad klingt nicht gerade nach großer Unterhaltung. Umso überraschender, wie gut dieses indische Motorrad gelungen ist.
Die Links dieser Episode:Ihr könnt Kommentare auch per Sprachnachricht auf unserem "Anrufbeantworter" hinterlassen:
Nummer: +49 2694 3190211
Ein paar Tipps für eure Nachrichten:
Mit dem Einsenden eines Sprachkommentars stimmt ihr auch ausdrücklich der Veröffentlichung zu!
Eure Nummer behandeln wir natürlich vertraulich und wird in keiner Form durch uns gespeichert, weiterverarbeitet oder weiterverwendet.
Wir freuen uns auf eure Kommentare!