Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 61 - Sennkäse, Allgäuer Torta Gewürzblüte und der König der Berge persönlich



„Allgäuer Torta Gewürzblüte“ ist ein Schnittkäse mit einer nicht näher definierten Gewürzpflanzenmischung. Man schmeckt die Kräuter zwar irgendwie heraus, aber so richtig einzigartig ist er nicht. Er könnte gut zu Früchten oder sommerlichen Gemüsen passen, auch Spargel klingt passend.
Der Schweizer Sennkäse ist ein in Deutschland hergestellter Schnittkäse mit mildem Geruch und elastischer Form. Er ist ausgesprochen mild im Geschmack und dürfte daher einen perfekten Universalkäse abgeben.
Le Roi de la Montagne ist ein Rohmilch-Hartkäse aus Frankreich. Er riecht etwas stärker und hat eine wahrnehmbare Rohmilcharomatik. ist ansonsten aber auch eher mild. Auch dies könnte ein sehr universell einsetzbarer Käse sein, da er sich nicht arg in den Vordergrund stellt.

***
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2022  24m