Urs-Meier-Podcast

Meistens ist ein Schiedsrichter gut, wenn er nicht auffällt. Urs Meier aber hatte nicht nur die Spiele(r) im Griff, sondern wurde gar zu einer Marke. Über Fußball und das Leben hat der Schweizer Weltbürger viel zu sagen - auch nach der Weltmeisterschaft 2022 lohnt es sich besonders, seinen Gedanken zu folgen. Der deutsche Journalist Ralf Kohler spricht mit dem früheren Schiri-Star und Wahl-Spanier über Aktuelles sowie über Hintergründiges - der Spaß kommt auch nicht zu kurz, so gibt es regelmäßig Übersetzungen ins Schweizerdeutsche. Der Blick ins Folgen-Archiv ist immer auch lohnenswert. (Fotos sofern nicht anders angegeben von Beat Baschung - https://www.beatbaschung.ch).

http://www.fairpfeifen.de/

subscribe
share






Deutsche Fußballer können noch gewinnen, aber die Stuttgarter Kickers nicht aufsteigen


Bei der Nationalelf platzt in der Nations League durch 5:2 gegen Italien der Knoten - Oberligist aus dem Süden scheitert in dramatischer Relegation Für Urs Meier sollte es möglichst immer um etwas gehen: In der Nations League geht es da um etwas - wie ist also das 5:2 gegen Italien einzuschätzen, der erste Sieg nach drei Unentschieden? Zur Sprache kommt in dem Zusammenhang auch die Praxis, bei Abseitsentscheidungen erstmal weiterlaufen zu lassen: Ist das das Wahre? Für die Stuttgarter Kickers ging es darum, im letzten Spiel die Saison zu retten, doch noch das große Ziel Regionalliga-Aufstieg zu erreichen. Doch nach einem 1:1in doppelter Unterzahl feiert Gegner Eintracht Trier - und der Ex-Bundesligist aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt bleibt in der Oberliga. Im Rahmen eines Fifa-Testprogramm gibt es künftig ein Einrollen statt Einwürfen - nichts Neues sagt Ex-Fifa Referee Urs Meier aus der Schweiz. Nebenbei unterstützt er auf Initiative von Gastgeber Ralf Kohler auch wieder per Fernunterricht die deutsche Moderatorin Sylvia Walker vom Schweizer Bezahlsender Blue beim Schweizerdeutsch-Lernen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2022  43m