Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 93: #93 – das bisher schnellste Race Around Niederösterreich (Teil 2/2)


Auf den letzten Streckenabschnitten des RAN 2022 wird nochmals alles gegeben: Der Kampf um neue Streckenrekorde, um Podiumsplatzierungen oder um die Karenzzeit. Jeder hat sein persönliches Ziel und hat mit unterschiedlichen Problemen auf der 600 Kilometer langen Strecke zu tun. 
Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gab es rein vom Ergebnis her keine riesigen Überraschungen: Elena Roch und Christoph Strasser konnten sich wieder die obersten Plätze auf dem Siegertreppchen sichern.
Wie es den anderen Teilnehmern ging, warum Flo Kraschitzers Sitzfleisch am Limit war, und was Elena Roch, Sebastian Michetschläger, Robert Müller, Karl Pfuisi und Dominik Tantscher zum Rennen zu sagen haben, hört ihr in der heutigen Episode! 

 

In unserer neuen unregelmäßig erscheinenden Rubrik „Sitzfleisch Faktencheck“, klären wir den Mythos auf, ob es auf nasser Straße wirklich besser rollt. Eigentlich wollten wir es ja gar nicht so genau wissen, denn alleine der Glaube daran bringt schon viel. 

+++++

Gewinnspiel Fever-Tree: Wir dürfen heute bei der Aufnahme wieder mit einem feinen Drink anstoßen, und zwar mit dem herrlich fruchtigen „Fever-Tree Raspberry & Rhubarb Tonic Water“, der perfekt zur Sommer-Stimmung passt.
Wir haben auch wieder ein Gewinnspiel für euch – es geht um ein „fruchtig pinkes Fever-Tree Package“! Ihr könnt mitmachen, indem ihr die Antwort auf die knifflige Frage per Email bis 26.6. an sitzfleisch@christophstrasser.at schickt!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2022  1h16m