Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

subscribe
share






episode 44: Société Angelique - Angelika Kammann über ihr Fashion Start-Up [transcript]


Vor der Gründung von Société Angelique in 2020 hatte Angelika Kammann diverse namhafte  Stationen in der Modebranche. Nach ihrer Ausbildung zur Schneiderin und ihrem Studium in Paris an der Modeschule ESMOD startete sie bei der Firma STRENESSE. In New York sammelte sie wertvolle Erfahrungen bei Martin & Osa und durch ihre erste Selbständigkeit mit The German Fraeuleins. Nach ihrer Rückkehr nach Europa arbeitete Angelika u. a.  für ESCADA und mit Wolfgang Joop für WUNDERKIND - was eine sehr wichtige Erfahrung für ihre heutige Selbständigkeit war.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Angelikas Werdegang, namhafte Stationen wie Strenesse, Escada, Iris von Arnim Wunderkind etc. und ihre Auslandsaufenthalte
  • Angelikas erste Selbständigkeit in NY mit German Fräuleins
  • den Unterschied in der Kollektionsentwicklung zwischen Deutschland und USA
  • die Wichtigkeit der Authentizität
  • was Société Angelique ausmacht und ihre Ansätze für Nachhaltigkeit 
  • Angelika’s Zielgruppendefinition
  • Kollektionsgrößen und Zyklen
  • Aufbau von Produktionsstätten und der Vorteil bestehender Kontakte
  • die große Überzeugung von ihrem Produkt, die dazu führt, dass sie unterstützt wird
  • Sichtbarkeit in Deutschland und Angelika’s Wunsch, international zu verkaufen
  • Innovationen bei Société Angelique, Online-Shopping mit Avataren
  • Angelika’s größte Herausforderung, den Vertrieb
  • Angelika’s größten Erfolg,  die tolle Zusammenarbeit im Team
  • Angelika’s Tipps wie Hartnäckigkeit, Authentizität,  und einfach loslegen und machen – auch wenn es noch nicht perfekt ist (und dann vom Kunden lernen)
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany

ROGER&GALLET steht für Duft- und Pflegeprodukte, die für richtig gute Laune sorgen, und das schon seit 1862. Selbst Napoleon war damals ein großer Fan und zelebrierte seine Pflegeroutinen - sogar auf Reisen - mit eigens für ihn gefertigten Reise-Duft-Fläschchen. Finde Deinen persönlichen Liebling aus der bunten, frischen, fröhlichen Produkt-Welt von ROGER&GALLET  in jeder gut sortierten Apotheke bei Dir um die Ecke.


share








 2022-06-17  44m