Simple Smart Buildings

Simple Smart Buildings steht für Gebäude die einfach und dauerhaft gebaut sind. Für die Generationen vor uns war es ganz normal mit einfachen Mitteln dauerhafte Gebäude zu errichten. Diese Art zu bauen hat sich über Jahrhunderte bewährt und wir können daraus lernen. In den verschiedenen Regionen entwickelten sich aus lokal vorhandenen Baustoffen resiliente Baukonstruktionen und Gebäudetypen, welche Jahrhunderte überdauert haben und gerade deshalb immer noch eine hohe Nutzungsqualität bieten. Dieser Podcast erzählt von Möglichkeiten einfach gut zu bauen. Feed-URL https://podcasted3e6b.podigee.io/feed/mp3

https://www.idam.at/simple-smart-buildings/

subscribe
share






episode 73: Gemeinsam Wohnen


Potenziale des Teilens

Wohnprojekte sind Zukunftsmodelle für preiswertes und qualitativ hochwertiges Wohnen. Die gemeinsame Nutzung möglichst vieler Bereiche reduziert den individuellen Flächenbedarf bei gleichzeitiger Steigerung der Lebensqualität. Die Gemeinschaft B.R.O.T. – Kalksburg ist ein Verein für gemeinschaftliches Wohnen der seit 2010 diese zukunftsweisende Form des Wohnens erfolgreich praktiziert. Dieses Modell wird bereits in weiteren B.R.O.T. Wohnprojekten gelebt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2022  25m