REBELKO KREATIV STUDIO

Hallo. Hi. Ciao & Hola! Wir sind REBELKO. Die Kreativagentur für strategische Kommunikation. In unserem Podcast erfahrt ihr viel über uns und unseren Alltag in Strategie, Design, Marketing & Kommunikation.  Wir geben euch hilfreiche Tipps, sprechen über aktuelle Entwicklungen, reden mit interessanten Menschen vom Fach und geben euch Einblicke in die Workflows und Techniken einer Mostly Remote Agentur. 

https://rebelko-kreativ-studio.letscast.fm

subscribe
share






episode 7: Die Folge mit viel Tofu – Marketing Operations & noch mehr Content Marketing


 Es ist eine lange Folge und prall gefüllt mit Infos und Erklärungen zu Mikro und Makro Content, dem Tofu-Mofu-Bofu Modell und Marketing Operations für den täglichen Gebrauch. Alles angestossen von einer kleinen Hörer-Frage nach weiteren brauchbaren und hilfreichen Modellen und Tools aus dem Marketing-Alltag.
Daher machen wir die Shownotes heute wieder kurz und knackig.

Noch mehr Online-Seminare
Rebecca bietet jetzt – angestossen durch die Seminare dieser Woche – bei Eventbrite noch ein paar mehr mehr offene Seminare zu digitalen Themen an. 
Wort der Woche
RETAINER. Wer mehr wissen möchte, gerne hier lang.

Upgrades im Kreativ Studio
PHOTOOLEX T720C Funk-Fernauslöser.
Endlich kein nerviges Pointing per Infrarot in Richtung unserer Canon Kamera mehr, dafür jetzt easy aus der Hüfte per Wireless. Das nächste (Selbst-)Shooting kann also kommen. Say cheese! ????

Hörerfrage der Woche
Welche Modelle nutzt ihr noch so neben Hero, Hub und Hygiene im Content Kontext? Was bringt mein Marketing voran?
Kennt ihr schon ToFu Content? Klingt lecker, aber MoFu und BoFu munden ebenfalls und können dazu beitragen, Leads und Kaufentscheidungen herbeizuführen. Fragt euch dabei immer, welche Inhalte und Medien in welcher Phase dem Kunden/Interessenten einen Mehrwert bieten könnten. Spannend und zielführend!
Hier geht es zu weiteren Infos.

Thema der Woche Im Hauptteil der Podcast-Folge unterhalten sich Stephan und Rebecca über Mikro- vs. Marko-Content vor dem Hintergrund von Marketing Operations. Denn sog. Marketing Ops sind dieses Jahr voll gefragt. Bei ihnen geht es überwiegend um die Makroebene, um die Draufsicht. Strukturen, Abläufe, Prozesse werden hier auf den Prüfstand gestellt und immer wieder strategisch notwendige Justierungen vorgenommen. Wie das bspw. im Zusammenhang mit Content Management und Asset Management steht, sehr ihr auch hier.


Stephans Tool-Tipp der Woche
SnapInsta https://snapinsta.app/de Diesmal wieder ein Webdienst… Und zwar einer, den man immer mal brauchen kann. Es gibt viele Downloader für Instagram da draussen, aber der hier nervt nicht, kann mit allem umgehen und ist einfach zu bedienen. Für Präsentationen und Workshops war es Gold wert. ????????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2022  1h41m