Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Ferien mit dem Neun-Euro-Ticket - wie voll ist es in den Zügen?


Für neun Euro einen Monat lang so viel Bus und Bahn fahren, wie man möchte. Das ist mit dem Neun-Euro-Ticket im Juni, Juli und August möglich. Die Menschen in Deutschland sollen so Geld sparen können. Janina redet darüber mit Kilian und Valentin, die mit dem 9-Euro-Ticket ins Ferienlager gefahren sind.

Ihr wollt auch bei Frag mich! mitmachen? Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich@br.de

Eine genaue Anleitung, wie ihr bei unseren Umfragen mitmachen könnt, findet ihr auch noch einmal hier.

Checker Tobi checkt Geld - schau hier!

Und hier gibt's noch einen U-Bahn-Check.

Hier findet ihr die Frag-Mich-Folge, in der wir geklärt haben, warum viele Dinge gerade teurer werden.

Wenn ihr mehr über Host Janina erfahren wollt, dann schaut hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2022  11m