Podcoaster Germany

Im Podcoaster nehmen wir uns Zeit für Gespräche, die tiefer gehen, als normale Interviews. Hier gibt es Infos aus dem Attraktionsgeschäft und Blicke hinter die Kulissen, für die anderswo keine Zeit bleibt. Dafür unterhalten wir uns mit den Machern hinter den Attraktionen. Egal ob Freizeitpark, Museum, interaktive Installation, Darkride, Achterbahn oder Wasserpark: Uns interessiert, wie aus Räumen Spaß geschaffen wird. Der Podcoaster wird euch in Kooperation mit Parkerlebnis.de präsentiert.

https://www.pod.coaster.de/cms

subscribe
share






episode 53: PC053 - Chris Lattner über Theming und Themed Entertainment


Im letzten Special mit Chris Lattner dreht sich alles um Thematisierung und Themed Entertainment. Hans und Basti fragen dem Tausendsassa aus Potsdam ein weiteres Mal Fragen in den Bauch.

Als die Coaster-Wars zur Jahrtausendwende sich dem Ende entgegen neigten, galt eine gute Thematisierung in Parks für manche schon als vergessen. Doch seit geraumer Zeit erfährt das "Theming" auch außerhalb von Disney und Universal eine neue Renaissance. Selbst Kracher-Achterbahnen wie F.L.Y. oder Taron werden mittlerweile in hochwertige Themenwelten eingepflegt. Die Erwartungshaltung der Gäste steigt somit kontinuierlich. Wir sprechen in unserem dritten Teil mit Chris Lattner darüber, was seine Firma "The Room Laboratories" im Bereich "Themed Entertainment" beizutragen hat und natürlich auch über die Theming-Branche an sich.

Unser Gesprächspartner:

  • Christian Lattner, CEO von THE ROOM Laboratories

Vergesst nicht, unseren Podcast zu abonnieren. Hierfür einfach auf den Button “Abonnieren” klicken! Garantiert besser als jede furchtbare, ekelhafte und langweilige Mall in Deutschland und mit der Garantie, dass wir das auch so senden!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2022  27m