CROPfm Podcast

Die Radiosendung CROPfm erscheint via livestream auf cropfm.at und beschäftigt sich mit allen möglichen Themen am Tellerrand der kollektiven Wahrnehmung.

https://cropfm.at

subscribe
share






Cannabis und die Medizin


Hanf - eine seit Jahrtausenden gehegte Kulturpflanze mit unzähligen Anwendungsmöglichkeiten - von der Erzeugung von Papier und Kleidung, dem Einsatz als Dämmstoff oder der Gewinnung hochwertiger Öle und Omega-3 Fettsäuren bis zum Ersatz für Lithium in Batterien reicht das Spektrum. Hanf enthält 1064 Inhaltsstoffe, darunter 113 Cannabinoide, mit vielen, zum Großteil noch kaum erforschten Anwendungsmöglichkeiten. Mein live Gast Boris Wakounig hat nicht nur seine eigene, ganz persönliche Geschichte mit der "Pflanze Shivas", sondern vertreibt auch selbst Produkte aus Hanf und möchte mehr Bewusstsein für das, wir er sagt, "heilende Potential von Hanf" schaffen.


share








 2022-06-17  n/a