Zwei Flaschen Wein

Jede Folge ein neuer Gast aus Kunst, Kultur, Musik und purer Sympathie. Seit 2019 bewegt sich dieser Podcast mit einem randvollen Glas Vino in der Hand mit großen, freudigen Sprüngen durch Nürnbergs Podcast-Landschaft. Dabei gibt es unheimlich viel an wundervollem Potential, interessanten Charakteren und deren Projekte aus den unterschiedlichsten Subkulturbereichen und Kollektiven zu entdecken. Genau diesen Freigeistern, die oftmals hinter den Kulissen die Fäden ziehen, bietet Gastgeber Matze Gründl mit seinem Podcast eine Plattform. Vor jeder Aufnahme werden die Zuhörer*Innen zu Wort gebeten und können via Instagram mit ihren Fragen und Themenvorschlägen aktiv an der Gestaltung mitwirken. All das bereichert dieses Projekt und erfindet es mit jeder Episode neu. Keine Folge gleicht der anderen - und ganz nebenbei werden nicht nur Erzählungen und Erfahrungen, sondern eben auch zwei Flaschen Wein ausgetauscht.

https://www.zweiflaschenwein.de

subscribe
share






episode 43: #38 SO JUNG KOMMER NIMMER ZAM mit MickyD


Folge 38 Emotionale Einträge aus dem Rap-Tagebuch von MickyD gibt's nicht nur in reiner Reimform. Wir machen es uns zur gemeinsamen Mission zu rezitieren, philosophieren und eure Gehirnwindungen zu verknoten. Micky, schon bald der übertrieben reichste Rapper Nürnbergs, der mit bürgerlichen Namen übrigens gar nicht Micky heißt, absolviert mit eloquent aufrechter Körperhaltung das Rapper*innen-Ratespiel und stellt sich seiner rosarosigen Vergangenheit. Doch keine Sorge ihr kleinen Onkel, es wird immer alles besser! Aufgeben ist immerhin etwas anderes als einzusehen, dass etwas kacke ist. Leichtfüßig und leicht süffig breakdancen wir schnurstracks im Takt unserer gemeinsamen, glorreichen Zukunft entgegen und dabei gibt's ausnahmsweise kein Tempolimit. Ist der Mond ein Fake? Natürlich nicht, das wäre total dumm. Es wäre jedoch ebenfalls dumm, nicht hin und wieder ein bisschen wütend zu werden. Emotionen über Emotionen häufen sich in dieser gar poetisch anmutigen Podcast Folge und münden in einem goldglänzenden Strom aus jugendlichen Biermischgetränken. Abtasten wenn dann nur direkt durch Umarmung. Ey und Ali... Du musst dringend deinen Vorwärtssalto üben. Wir kontrollieren das auf dem Weg zum nächsten Theaterstück.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2022  1h56m