Frostcast

Weltenbeschreibungen und Settingerklärungen. Alles rund um Pen and Paper - Rollenspieltheorie mit Wintersturm.

https://frostypenandpaper.de

subscribe
share






episode 65: Wintersturm #29 - Sozialproben: Würfel auf Überreden!


Sozialproben: Würfel auf Überreden! Okay, wir haben uns jetzt die letzten drei Wochen damit beschäftigt auf diese dumme Party zu gelangen. Können wir nicht einfach eine Überzeugenprobe gegen den Vampirprinzen werfen, damit er unsere Maskerade unterstützt? Ich meine wir wollen doch eh alle das gleiche und ich habe so langsam die Schnauze voll von dieser Diplomatie. Pass auf, ich würfel mit einer Erschwernis von 3 und gebe 2 Blutpunkte mehr aus und dafür schaffen wir es einfach. Was hältst du davon?

Rollenspielen oder Roll-Spielen?

Kennt ihr das? Die Gruppe kommt in die Taverne und es gibt diese eine Person am Tisch, die direkt auf Betören und Verführen würfeln will, nur weil die Spielleitung die attraktive Dame hinter dem Tresen beschrieben hat? Nicht? Dann habt ihr alles richtig gemacht und müsst auch nichts nachholen. Alle anderen: Wir sind Leidensgenossen. 

Ausspielen ist Gold

Martin, Tobi und Torsten diskutieren mit mir über die Qual der Wahl. Wann sind Proben erforderlich, wann sind sie es nicht? Vorher oder nachher würfeln, Erleichterung durchs Anspielen? Viel Spaß wünschen wir euch bei der Folge 29: Sozialproben. Falls euch die Diskussion gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an. Mehr von Donnerhaus findet ihr auf ihrer Homepage.

▬ Links ▬

Auch unsere Freunde würfeln mit +1 auf Podcast.

Besprochene Episoden der Winterstürme:

  • Spielerautonomie
  • Nichtkämpfer im Gefecht
  • Kämpfer außerhalb des Gefechts

Freude Schöner Götterfunken als Box

eMail an uns unter: wintersturm@donnerhaus.eu

Eure Unterstützung per Patreon für unsere Arbeit und die Homepage

5 Sterne bei iTunes um uns zu kostenlos zu Unterstützen

▬ Intro / Outro ▬

Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt: Musik komponiert von Andreas Petersen

Der Beitrag Wintersturm #29 – Sozialproben: Würfel auf Überreden! erschien zuerst auf Frosty Pen and Paper.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2022  1h24m