YKAERNE-PODCAST

Dein Podcast aus Eckernförde für Eckernförde. Kein Kitsch und kein Klischee.Wir schnacken über spannende, lustige und informative Themen. Meistens sogar mit Gästen. Reinhören! https://www.ykaerne-podcast.de Insta: @ykaernepodcast Facebook: @ykaernepodcast E-Mail: moin@ykaerne-podcast.de

https://ykaerne-podcast.de

subscribe
share






episode 53: Von Abspiel- und Kulturstätten - Ykaerne-Cast die 53.


Wer Lust hat, mich zu unterstützen, kann mir etwas in den "virtuellen Hut" werfen....
Entweder über STEADY als regelmäßige Spende (jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar!!!)
-> STEADY YKAERNE-PODCAST
oder
per PAYPAL einmalig oder regelmäßig
-> PAYPAL YKAERNE-PODCAST

Deine Unterstützung bedeutet mir sehr viel - danke dafür!


Sowas kann nur Kino! Und wir sprechen heute mit jemanden, der das zum einen nur zu gut versteht, und zum anderen uns vielleicht erklären kann, warum das so ist.

Ascheffel ist vielleicht nicht der erste Ort, den wir mit Kino in Verbindung bringen. Bei genauerer Betrachtung trägt unserer heutiger Gast aus Ascheffel aber dazu bei, die Vielfalt im Kino zu erhalten. Als Filmverleiher begleiten "Barny" Barnsteiner und seine Frau Britta fast schon ihr ganzes Leben lang Filme auf ihrem Weg in die Kinos. Und über diesen Weg sprechen wir heute. Und darüber, wie unterschiedlich Filme und Themen sein können - und was sie gleichzeitig doch eint. Und über den Unterschied zwischen einer Abspiel- und einer Kulturstätte!

Vielen Dank, lieber Barny, dass du uns so offen deine "Berufung" erklärst. Eine schöne Erinnerung durch dich, dass Kino viel mehr ist als der neueste Blockbuster mit den modernsten Spezialeffekten ist. Und das man gar nicht weit schauen muss, um gute Filme erkennen zu können.

Und wie gesagt: ich bin hoffnungsfroh, dass wir auch in Eckernförde einen Platz haben werden, wo wir Kino so erleben können, wie du es so anschaulich beschrieben hast.


Der Gast: Eduard "Barny" Barnsteiner

https://barnsteiner-film.de/category/home/

Instagram

https://www.instagram.com/barnsteinerfilm/

Facebook:

https://www.facebook.com/barnsteinerfilm

Die jungen Kadyas

https://www.1meter60-film.de/film-detail/die-jungen-kadyas/


Ykaerne-Cast Spotify Playlist:

https://open.spotify.com/show/7rGLHd2l759IojsI6OOX42?si=bf7f80c42b1340d4

Ihr könnt neuerdings bei Spotify auch eine Sterne-Bewertung für unseren Podcast hinterlassen!

Folge Ykaerne-Cast bei Spotify:

https://open.spotify.com/show/7rGLHd2l759IojsI6OOX42?si=bf7f80c42b1340d4


Kommentiere und bewerte Ykaerne-Cast bei Apple Podcasts:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/ykaerne-cast/id1543025913

Wir freuen uns, wenn ihr den Podcast bei ApplePodcasts rezensiert oder bewertet. 
Wir freuen uns auch immer, wenn ihr euren Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen, Bekannten und Unbekannten und sogar euren Nachbarinnen und Nachbarn von uns erzählt.

Kontaktiere uns in Social Media:
Instagram:

https://www.instagram.com/ykaernepodcast/

Facebook:

https://www.facebook.com/ykaernepodcast

oder @ykaernepodcast

und auch auf YouTube:

https://www.youtube.com/channel/UC3CuSCF1wnAIkOHzbTB7g


die Website:

www.ykaerne-cast.de

die E-Mail:

moin@ykaerne-cast.de

Und nicht vergessen: der gegenseitige Austausch bringt uns alle voran!
hier die Kanäle:
https://www.ykaerne-podcast.de
https://www.instagram.com/ykaernepodcast/
https://www.facebook.com/ykaernepodcast
moin@ykaerne-podcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2022  1h10m