Zukunft.Machen. - Der EFRE.NRW Podcast

Von der EU zu den Menschen in NRW. Was sind die Herausforderungen der Zukunft? Keine Zeit barg je so viele Möglichkeiten. Doch wo steht NRW? Was sagen die Statistiken, was gibt es für Wünsche und Ideen? Was ist Kohäsionspolitik? Und welche Rolle spielt der EFRE NRW dabei? In insgesamt sieben Folgen beleuchtet der Podcast des EFRE NRW diese und andere Fragen - und gibt Antworten. Dabei möchte er rund um die Zukunftsthemen und einer zeitgemäßen EU-Politik auch zu öffentlichen Diskussionen und zum Austausch anregen. Praxisbeispiele einigen Folgen zeigen, was durch EFRE bislang ganz konkret hier bei uns vor Ort erreicht und umgesetzt worden ist. Den Auftakt in der ersten Folge macht der Vorsitzende des EFRE-Begleitausschusses, Christoph Dammermann, Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Er spricht über die Bedeutung des EFRE.NRW und die Impulse, die durch ihn gesetzt werden.

https://soundcloud.com/zukunftmachen

subscribe
share






Folge 1 - Der EFRE.NRW - Ein Interview mit Christoph Dammermann


Der Vorsitzende des EFRE-Begleitausschusses, Staatssekretär für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen über die Ziele und Erfolge des EFRE.NRW.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2022  23m