Der Politikpodcast

Was bewegt die Bundespolitik? Das Redaktionsgespräch aus dem Deutschlandfunk-Hauptstadtstudio taucht tief ein in politische Debatten und gibt Einblicke in die Arbeit und internen Diskussionen der Korrespondentinnen und Korrespondenten. Für Feedback erreichen Sie uns bei Signal & WhatsApp unter 0160-91307007.

https://www.deutschlandfunk.de/podcast-106.html

subscribe
share






Folge 264 - Was vom AfD-Bundesparteitag übrig bleibt


Zwar war das Treffen von rund 600-AfD-Deligierten mit Aufrufen zu mehr Zusammehalt gestartet. Doch die knappen Wiederwahl des Co-Vorsitzenden Tino Chrupalla und eine stundenlange Eskalation um Parteipositionen zur EU zeigten neben der Zerissenheit der Partei die wachsende Machtposition des Rechtsextremisten Björn Höcke. Nadine Lindner aus dem Deutschlandfunk Hauptstadtstudio und die Landeskorrespondenten Alexander Moritz (Sachsen) und Henry Bernhard (Thüringen) sprechen über drei heiße Tage in Riesa.

Lindner, Nadine; Bernhard, Henry; Moritz, Alexander
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2022  36m