Wo warst du? 9/11 - Ein Paar, zwei Erzählungen

Alexander Osang und Anja Reich, Journalisten aus Berlin, leben am 11. September 2001 mit ihren Kindern in Brooklyn, New York. Der Tag beginnt wie jeder andere. Dann schlagen die Flugzeuge ins Word Trade Center. Osang, Reporter beim Spiegel, rennt zu den brennenden Türmen, Reich bleibt bei den Kindern. Nachdem der zweite Turm fällt, brechen alle Verbindungen ab… Erst Jahre später erzählen sie einander, was sie am Tag des Terrors erlebt haben. Daraus entsteht ein Buch, das es nun als Hörbuch gibt, gelesen von den Autoren: Wo warst du? 9/11 - Ein Paar, zwei Erzählungen. Ab Montag, 6. September, täglich eine neue Folge. Eine Produktion von Berliner Zeitung, Der Spiegel und radioeins.

https://podcast904228.podigee.io/

subscribe
share






#5 Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter


Alexander Osang verlässt den Keller, findet ein öffentliches Telefon und in seiner Tasche einen Quarter. Der reicht für genau einen Anruf. Soll er bei seiner Frau anrufen, die auf ein Lebenszeichen wartet oder bei seiner Redaktion? Anja Reich kann weder in Deutschland noch in New York jemanden erreichen. Ihre Freundin sagt: Amerika ist selber schuld. Osang flüchtet sich in die Wohnung seines Spiegel-Kollegen, hört im Fernsehen das erste Mal den Namen Osama bin Laden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2021  42m