Wo warst du? 9/11 - Ein Paar, zwei Erzählungen

Alexander Osang und Anja Reich, Journalisten aus Berlin, leben am 11. September 2001 mit ihren Kindern in Brooklyn, New York. Der Tag beginnt wie jeder andere. Dann schlagen die Flugzeuge ins Word Trade Center. Osang, Reporter beim Spiegel, rennt zu den brennenden Türmen, Reich bleibt bei den Kindern. Nachdem der zweite Turm fällt, brechen alle Verbindungen ab… Erst Jahre später erzählen sie einander, was sie am Tag des Terrors erlebt haben. Daraus entsteht ein Buch, das es nun als Hörbuch gibt, gelesen von den Autoren: Wo warst du? 9/11 - Ein Paar, zwei Erzählungen. Ab Montag, 6. September, täglich eine neue Folge. Eine Produktion von Berliner Zeitung, Der Spiegel und radioeins.

https://podcast904228.podigee.io/

subscribe
share






#3: In der Aschewolke


Osang läuft auf den Nordturm zu. Er weiß immer noch nicht, was passiert ist. Als er 100 Meter vorm Turm entfernt ist, brüllt ein Feuerwehrmann: Get lost! Hau ab. Dann fällt der zweite Turm. Der Reporter rennt, aber die schwarze Aschewolke holt ihn ein. Auch in Brooklyn verdunkelt sich der Himmel. Reich erreicht ihren Mann am Telefon nicht mehr. Sie holt ihren Sohn aus der Schule. Die Aschewolke regnet auf den Schulhof. Die Lehrer sind hilflos. Anja Reich überlegt, mit den Kindern aus der Stadt zu fliehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 8, 2021  55m