Roettcast

Wir reden ganz viel über Filme und das Schauen von Filmen. Wir reden aber auch über viele andere popkulturelle Phänomene wie Comics, Hörbücher und Romane. Beim Reden schweifen wir oft ganz schön ab, bis wir nur noch über die Menschen und die Welt reden. Und so reden wir dann bis wir uns ausgeredet haben, und dann noch ein bisschen weiter....

https://letscast.fm/sites/roettcast-43ee0dfc

subscribe
share






episode 22: QualityLand!



Willkommen beim QualtityCast – der links-grünverstiffteste Qualitätspodcast aus dem QualityLand!
Wir packen hier die großen Themen an: es geht um Dildos, Kapitalismus und Dystopien.

Eigentlich haben wir versucht den Roman, oder besser, das Hörbuch QualityLand von Marc-Uwe Kling zu besprechen. Aber wir bleiben ganz schnell an einem links-grün versifften Stammtisch hängen und fühlen uns da eigentlich ganz wohl.


Filme, Serien und Romane, über die wir sonst noch so reden

  • 1984
  • Black Mirror
  • Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett in der richtigen Reihenfolge
  • Sofies Welt
  • Die Känguru-Werke (Die Buchreihe)
  • Die Känguru-Chroniken (Film Trailer)
  • I, Robot
  • QualityLand 2.0

Die anderen Marc-Uwe Folgen, die wir bis jetzt haben
  • Die Känguru-Chroniken (Film)
  • Die Känguru-Chroniken (Kurzgeschichten)

Links
  • Turing-Test
  • HBO
  • QualityLand-Serie (Wahrscheinlich ist die schon wieder eingestampft)

Für das Vogelgezwitscher wollen wir uns bei klankbeeld bedanken, dessen Aufnahme wir bei freesound.org runtergeladen haben.

Idee zur Folge: Thure RöttgerGast: Sebastian RuhnkeLektorat und kontrolliertes Dazwischenreden: Karin RöttgerAufnahme, Schnitt , Illustration und Sprecher: Thure Röttger

Kapitel:
Teil 1: Auf der Suche nach Qualität00:00:00
Teil 2: QualitätsFiguren00:02:54
Teil 3: Ein utopischer Qualitätskapitalismus00:06:17
Teil 4: John of Us00:27:00
Teil 5: Eine ganz schön ernste Sache00:31:27
Teil 6: Noch ein bisschen Propaganda00:38:34
Teil 7: Schlussgelaber und Verabschiedung00:49:45


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 20, 2021  53m