Roettcast

Wir reden ganz viel über Filme und das Schauen von Filmen. Wir reden aber auch über viele andere popkulturelle Phänomene wie Comics, Hörbücher und Romane. Beim Reden schweifen wir oft ganz schön ab, bis wir nur noch über die Menschen und die Welt reden. Und so reden wir dann bis wir uns ausgeredet haben, und dann noch ein bisschen weiter....

https://letscast.fm/sites/roettcast-43ee0dfc

subscribe
share






episode 26: Ein Weihnachtlicher Roettcast (Director's Cut)




Wir haben einen Weinachts-Snack aufgenommen, für den Podcastadventskalender. Den laden wir nun hier hoch , aber als super Sonder-Director’s-Cut mit doppelt so viel Content. 

Karin und Thure reden darüber, was denn wäre, wenn Hollywood, als Folge eines Streikes oder so, seine jährliche Lieferung Weihnachtsfilme nicht schaffen würde. Das könne wir natürlich nicht zulassen und entwickeln superkreative Ersatzszenarien.


Medien über, die wir noch so reden:

  • Blade Runner
  • Das fünfte Element
  • Holidate
  • Bernard und Bianca im Känguruhland
  • Der Jack Black Film mit den geschwedeten Filmen: Abgedreht
  • Dogville
  • Weihnachten zu Hause
  • Vier Hochzeiten und ein Todesfall
  • Dash & Lily
  • Beethovens abenteuerliche Weihnachten
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Links:
  • Die Schnittfassungen von Blade Runner
  • Autorenstreik

Idee zur Folge: PodcastadventskalenderSprecherin und Lektorat: Karin RöttgerAufnahme, Schnitt , Illustration und Sprecher: Thure Röttger

Für das Vogelgezwitscher wollen wir uns bei klankbeeld bedanken, dessen Aufnahme wir bei freesound.org runtergeladen haben. 

Kapitel:Teil 0: Ein bisschen was zum Hintergrund00:00:00
Teil 1: Einleitung00:04:59
Teil 2: Wenn der Weihnachtsmann zweimal klingelt00:06:13
Teil 3: Lieblingsfolgen und Arbeiterkampf00:07:35
Teil 4: Schnulzige Weihnachtsfilme00:10:31
Teil 6: Wo wir so tun, als ob wir Weihnachten dekonstruieren wollen00:17:04
Unterbrechung durch die Nuss der Wahrhaftigkeit00:22:43
Teil 7: Noch ein paar Weihnachtsfilme00:23:35
Teil 8: Die Dekonstruktion geht weiter00:26:54


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2021  30m