Roettcast

Wir reden ganz viel über Filme und das Schauen von Filmen. Wir reden aber auch über viele andere popkulturelle Phänomene wie Comics, Hörbücher und Romane. Beim Reden schweifen wir oft ganz schön ab, bis wir nur noch über die Menschen und die Welt reden. Und so reden wir dann bis wir uns ausgeredet haben, und dann noch ein bisschen weiter....

https://letscast.fm/sites/roettcast-43ee0dfc

subscribe
share






episode 25: Das schauen wir!



Vor einiger Zeit hat uns Gregor von NRWision gefragt, ob wir nicht Lust hätten, für seinen Podcast Wer sieht was? – Mediathek vs TV, mit ihm über unser Medienverhalten zu sprechen. 

Herausgekommen ist ein gemütliches Gespräch, das wir euch nicht vorenthalten wollen. 

Ein wenig Werbung für das Prinzip Videothek war dabei erfreulicherweise unvermeidlich, und das obwohl wir sonst auf dem Standpunkt stehen, dass man Werbung möglichst aus dem Weg gehen sollte, es sei denn, sie ist gut gemacht.


Filme und Serien über die wir sonst noch so reden:

  • Attack on Titan
  • O.C. California
  • Greys Anatomy
  • Star Trek
  • Riverdale

Links:
  • Roettcast bei NRWision
  • Die Traumathek

Idee zur Folge: Gregor SchollmeyerGast: Gregor SchollmeyerLektorat und Sprecherin: Karin RöttgerAufnahme, Schnitt , Illustration und Sprecher: Thure Röttger

Für das Vogelgezwitscher wollen wir uns bei klankbeeld bedanken, dessen Aufnahme wir bei freesound.org runtergeladen haben. 

Kapitel:
Teil 1: Was das hier ist00:00:00
Teil 2: Vorstellungsrunde00:01:38
Teil 3: Videotheken und Streaming00:03:28
Teil 4: Das normale Fernsehen00:09:09
Teil 5: Nervige neue Streamingwelt00:15:53
Teil 6: Das gute alte Fernsehen00:21:34
Teil 7: Schlussgelaber00:28:45


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2021  30m