Bonn-Aufwacher - der NRW-Podcast von GA und RP

Was bewegt Nordrhein-Westfalen? Im Aufwacher sprechen wir drüber - jeden samstag. Bunt, laut, lebensnah - das ist der Westen. Nirgendwo in Deutschland leben so viele Menschen auf einem Haufen wie in Nordrhein-Westfalen. Wir lieben diese Vielfalt, wir lieben diesen Trubel. NRW ist für uns eine große Familie. Und am Wochenende setzen wir uns zusammen und besprechen, was die ganze Woche so los war. Mit spannenden Gästen, mit den Autorinnen und Autoren von GA und RP und miteinander.

https://ga.de/bonn/aufwacher-podcast/

subscribe
share






Wie werden wir bei der Energie unabhängig?


Strom, Gas und Öl sind teuer und rar. Vor allem weil es in den kommenden Monaten noch knapper werden könnte, sollen wir Energie sparen. Im Haushalt geht das leicht mit einigen Tricks. Antje Höning stellt sie uns im Aufwacher vor. Die Tipps könnt ihr auch hier nachlesen

Vergabepraxis bei Rettungsdiensten wird geprüft

In NRW fahren in den allermeisten Fällen die großen Hilfsorganisationen den Rettungsdienst. Das könnte sich bald ändern. Ein privater Betreiber hat sich bei der Vergabekammer beschwert, weil er gerne ein Angebot für die Leistungen in Kamen gemacht hätte. Maximilian Plück, Leiter Landespolitik bei der RP erklärt uns den Stand der Dinge.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2022  16m