Versicherungsfunk

Starten Sie up to date mit dem morgendlichen Update aus der Versicherungsbranche in den Tag

https://www.podcaster.de

subscribe
share






Versicherungsfunk Update 22.06.2022


Die Themen im heutigen Versicherungsfunk Update sind:

OMGV Agentur Award 2022: Diese vier sind online die Besten der Branche

Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig verliehen den OMGV Agentur Award 2022 in vier Kategorien. Ausgezeichnet wurden für Social Media / Content Marketing die Allianz Agentur Schmid. In der Kategorie Zielgruppenstrategie Clemens Reusch (HDI). Für seine Kundenbewertungen Kai-Uwe Burba (ERGO) und in der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“ die Provinzial-Agentur  Eisele & Groß.

www.versicherungsbote.de/id/4906781/OMGV-Agentur-Award-kurt-beste-Webauftritte-von-Agenturen/

HanseMerkur setzt auf Immobilien

Die HanseMerkur Grundvermögen AG hat in den Jahren 2020 und 2021 Immobilien für rund 2,3 Milliarden Euro erworben. Darunter seien unter anderem acht Büroimmobilien, die jeweils im deutlich dreistelligen Millionenbereich angesiedelt sind. So sei zum Beispiel der Sitz des Bundesgesundheitsministeriums in der Friedrichstraße in Berlin ins Portfolio aufgenommen worden.

AXA XL stellt Underwriter vor

Die Axa XL hat die Ernennung von Guido Lenssen zum Underwriting Manager Aerospace Germany bekanntgegeben. Lenssen kommt von der Delvag Versicherungs-AG, wo er seit 2015 den Bereich Luftfahrtversicherung leitete.

Gothaer stellt neue Führungskraft vor

Dr. Gunnar Görtz wird voraussichtlich zum 1. Oktober 2022 zum Geschäftsführer und Sprecher der Gothaer Beratungs- und Vertriebsservice GmbH berufen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Oliver Schellenberger. Görtz leitet seit 2017 den Bereich Marketing bei der Gothaer.

Zurich mit neuem Leiter der Vertriebssteuerung

Dr. Oliver Schellenberger wird ab 1. Oktober 2022 die Leitung der Vertriebssteuerung der Zurich Gruppe Deutschland verantworten. Der Diplom-Kaufmann folgt damit auf Dr. Claudia Max, die zum 1. Mai die Position der Chief Underwriting Officer im Vorstand der Zurich Gruppe Deutschland übernommen hat.

Provinzial Konzern: Geschäftsführer steigt aus

Nach nahezu acht Jahren im Provinzial Konzern scheidet Dr. Marian Berneburg auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Provinzial Asset Management GmbH  aus und widmet sich einer neuen Herausforderung im Bereich Real Assets.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2022  2m